Leistungen in unserer Hausarztpraxis Magiera

Ihre gesundheit liegt uns am Herzen

In unserer Hausarztpraxis im Herzen von Reppenstedt decken wir mit unserem diagnostischen und therapeutischen Leistungsangebot einen Großteil der medizinischen Leistungen ab.

Hausärztliche Versorgung

Wir stehen Ihnen gerne jederzeit bei allen gesundheitlichen Fragen und Anliegen zur Seite, für akut und chronisch Kranke aller Altersgruppen.

Gesundheits-Check-UP

Für Patienten über 35 Jahre zahlen die gesetzlichen Krankenkassen eine Gesund­heits­untersuchung zur Krankheitsvorbeugung alle 3 Jahre. Hierzu gehören die körperliche Untersuchung, der Urinstatus und die Laboruntersuchung. Für Patienten von 18 bis 34 Jahren zahlen die gesetzlichen Krankenkassen eine einmalige körperliche Untersuchung.

Herzkreislauf-Erkrankungen

Langzeit-Blutdruckmessung sowie Ruhe-/ Belastungs-/ Langzeit-EKG (Elektrokardiogramm).

Krebsvorsorge

Im Rahmen der Vorsorge legen wir besonderen Wert auf das Prostata-, Darm- und Hautkrebsscreening.

Psychosomatische Grundversorgung

Psychische Erkrankungen gehen häufig mit behandlungsbedürftigen körperlichen Erkrankungen einher und können sich - unbehandelt- wechselseitig sogar noch verstärken.

Chronische Erkrankungen

Disease-Management-Programme (Chronikerprogramme) für Patienten mit koronaren Herzkrankheiten (KHK) und Diabetes Typ 2.

Wie sieht es mit Ihrem Impfstatus aus? Wir schauen für Sie nach!

Reisemedizinische Beratung

Sie fahren ins Allgäu oder machen Urlaub im Ausland? Dann sollten Sie an den entsprechenden Impfschutz denken.

Kleine chirurgische Eingriffe

Unter örtlicher Betäubung führen wir eine Erstbehandlung von Schnittverletzungen, Platzwunden und Biss- oder Risswunden durch. Wir begleiten Sie auch bei der Versorgung von chronischen Wunden.

Je früher, desto besser - denn Gesundheit ist nicht selbstverständlich

Je früher wir Ihre Erkrankung feststellen, desto besser sind die Aussichten auf Heilung. Gerade für schwere Krankheiten ist die Früherkennung besonders wichtig und liegt uns daher besonders am Herzen. Bedenken Sie: Viele Krankheiten haben eine vermeidbare Vor­geschichte. Wir stimmen die Vorsorgeuntersuchungen individuell auf Ihr persönliches Risiko einer Erkrankung ab. Nicht alle Untersuchungen sind im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen enthalten und gelten daher als Privatleistung. Bei gewissen Vorerkrankungen oder anderen individuellen Krankheitsgeschichten empfehlen wir Ihnen möglicher­wei­se zusätzliche Untersuchungen. Wir bieten in unserer Hausarztpraxis in Reppenstedt Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitschecks an. Diese Untersuchungen betreffen Jugendliche und Erwachsene.